Rückreisetag

Hauptaufgabe an diesem Tage war die Reise von Fort William nach Edinburgh. Wir hatten einen Zug gegen 11 Uhr herausgesucht, weil wir uns noch Fort William anschauen wollten.

Ich musste nach dem Aufstehen aber feststellen, dass mein Bein bereits nach wenigen Schritten wieder höllisch weh tat. Deshalb entschieden wir, nach dem Frühstück nur zum offiziellen Endpunkt des West Highland Ways zu gehen, um ein Foto zu machen. An dem Punkt waren wir ja am Vortag mit dem Polizeiauto nur vorbeigefahren. Die ca. 500 m waren aber eine echte Aufgabe für mich! Aber wir haben es geschafft, haben die Fotos gemacht – auch wenn es anfing zu regnen – und haben uns stolz die offiziellen T-Shirts vom West Highland Way im nahe gelegenen Informations-Center gekauft.

Anschließend schleppte ich mich zurück zur Unterkunft und dann zum Bahnhof. Auf der Fahrt zurück nach Glasgow konnte ich mein Bein ausruhen. Ein paar Tabletten halfen auch …

Unterwegs kamen wir an der Haltestelle der Bridge of Orchy vorbei, die wir auf der Wanderung bereits gesehen hatten. In Glasgow stiegen wir in einen der regelmäßig fahrenden Züge nach Edinburgh um. Da die Batterie meines Smartphones kurz vor Edinburgh aufgab, konnte ich den Track nicht am Hotel abschließen. Aber diese Angaben finden sich dann später im Track von Edinburgh.

Die Anfahrtsbeschreibung vom Hotel war genau genug, um uns den richtigen Bus in Edinburgh finden zu lassen. Das war nicht so einfach, weil am Bahnhof gebaut wurde. Aber wir fanden uns zurecht und checkten erleichtert im Holiday Inn Express ein.

Hier das Bild unserer Bewegungen:

Track vom Tag 8

Und hier die kml-Datei zum Download: Rückreisetag (Tag_8.kml)
{Anmerkung: In Google Earth muss man den Anfangspunkt des Datumsschiebers ganz nach rechts führen, weg vom aktuellen Datum!}

Schreibe einen Kommentar