Tag 5

Tyndrum to Kingshouse (30.5 km)

Dieser 5. Tag war unsere längste Teilstrecke. Sie war sehr abwechslungsreich, sowohl vom Höhenprofil, als auch von den vielen verschiedenen Blicken.

Der tiefste Punkt war an der Bridge of Orchy, die eine große historische Bedeutung haben soll. Lange Zeit trennte der Fluss Orchy die Landesteile stark voneinander.

Zusätzliche Informationen kann man hier finden.

Wenige Kilometer weiter fanden wir mit Inveroran den Ort, an dem wir die Nacht verbracht hätten, wenn wir die 11-Tage-Reise gewählt hätten. Aber so mussten wir noch mehr als 15 km weiter, auf einem stetig ansteigenden Weg, der aber gut zu wandern war.

Aber am Ende waren wir sehr froh, endlich das Ziel der Etappe, das Kingshouse zu erreichen. Es ist weit und breit die einzige Übernachtungsmöglichkeit. Wir hatten früh genug gebucht, um ein Zimmer zu bekommen. Andere Wanderer mussten sich per Taxi 20 km und mehr in andere Orte bringen lassen, um eine Übernachtungsmöglichkeit zu erreichen und am Morgen zurück, um die Wanderung auf dem West Highland Way fortsetzen zu können.

Hier das Bild unserer Bewegungen:

Track vom Tag 5

Und hier die kml-Datei zum Download: Tag_5.kml
{Anmerkung: In Google Earth muss man den Anfangspunkt des Datumsschiebers ganz nach rechts führen, weg vom aktuellen Datum!}

Schreibe einen Kommentar